top of page

Persönlichkeitsentwicklung durch Elternschaft

Warum ich der Meinung bin, dass Kinder der Raketenantriebfür deine Persönlichkeits-entwicklung sind?

Viele Erwachsene empfinden keine Verbundenheit zu sich selbst. Oft fehlt außerdem ein Zugang zum emotionalen Erleben. Ganz viele Menschen bewerten diesen Zustand als

"normal " und merken die fehlende Verbundenheit nicht (mehr). Durch die enge Beziehung zu ihren Kindern erkennen Eltern teilweise zum ersten Mal wieder, wie wenig verbunden sie wirklich sind. So Herausfordernd diese Erkenntnis sich anfühlen kann, steckt in ihr gleichzeitig die Chance, ein neues Selbst-Bewusstsein zu erlangen. Dieses neue (Selbst-)Bewusstsein ist grundlegend und damit ein entscheidender Schritt der Persönlichkeits-entwicklung.




39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page