Resilienz in deiner Familie

Wahrscheinlich wünschst du dir für deine Kinder nichts mehr, als eine gesunde und glückliche Zukunft. Wir wünschen uns für sie ein Leben in Freude, Fülle, Gesundheit und Harmonie. Stressbelastung, Trauer, Frust, Wut oder gar schwere Lebenskrisen möchten wir am liebsten komplett aus dem Leben unserer Kinder fern halten. Doch das liegt nicht immer in unserer Macht - Veränderungen, Schicksalsschläge oder andere Krisen sind nun mal Bestandteil unseres Lebens. Was wir aber tun können, ist, uns selbst und unsere Kinder gezielt zu stärken - im Vorhinein.

 

Die Erkenntnisse der Resilienzforschung zeigen uns, welche Haltungen, Fähigkeiten und Eigenschaften Menschen besitzen, die Krisen bewältigen können und weiter gesund und voller Vertrauen durchs Leben gehen.

Die Voraussetzung dafür, diese Eigenschaften auch bei unseren Kindern zu stärken, liegt in unserer eigenen Resilienzfähigkeit. Doch nicht selten sind wir in unserem Familienalltag in Strukturen "gefangen", die uns wenig Raum für die aktive Stärkung unserer Ressourcen lassen. Als Eltern geraten wir täglich in Situationen, die Stress in uns auslösen. Spätestens dann suchen wir nach Ressourcen, aus denen wir Kraft schöpfen können, um unseren Kindern als liebevolle, klare Begleiter auf Augenhöhe begegnen zu können. Das REiFAM®-Coaching stützt sich auf dem wissenschaftlich fundierten Schutzfaktorenkonzept der Resilienzforschung und thematisiert jene Haltungen, Fähigkeiten und Eigenschaften, die nachweislich unsere Resilienz für die alltäglichen Herausforderungen trainieren können.

Image by Nathan Dumlao
Image by Kelly Sikkema
Sick day top knot_edited.jpg

Seit du Mutter/Vater bist, hast du das Gefühl, dich selbst zu verlieren?

Du suchst Orientierung in den herausfordernden Situationen deines Alltags?

Du wünschst dir mehr Sicherheit in der Kommunikation mit deinem Kind?

Du merkst, dass Verhaltensweisen deines Kindes dich triggern?

Vielleicht hast du das Gefühl, du boykottierst dich selbst?

Immer wiederkehrende Konflikte rauben dir den letzten Nerv?

Du bist enttäuscht, dass sich dein Wissen über Kinder und deren Erziehung nicht so umsetzen lässt, wie du es gelesen und gehört hast?

Es stehen Veränderungen an, für die du dich und deine Familie stärken möchtest?

Du möchtest endlich deine Elternschaft so leben, wie du es dir ausgemalt hast!

​Gemeinsam schauen wir auf deine Herausforderungen und auch auf die Dinge, die dich im Moment daran hindern deine Werte und Überzeugungen zu leben.

Ziele eines REiFAM®-Coachings

Du findest deine persönlichen Kraftressourcen, lernst diese zu mobilisieren und zu kräftigen.

Du entwickelst eine Lösungsorientierte Haltung gegenüber den Herausforderungen in deinem Alltag als Mama oder Papa.

Wir üben und entwickeln die Offenheit gegenüber der vollen Bandbreite persönlicher Gefühle und Bedürfnisse, um diese friedvoll im Familienalltag zu integrieren.

Im Coaching lernst du, Selbsteinfühlung, Empathie und Klarheit zu schulen und wie du diese Vorleben kannst.

REiFAM_Ausbildung_Logo_500px.png

Vielleicht hast du dir diese Fragen zu meiner Arbeit auch schon gestellt. Gerne möchte ich dir vorab erklären, wie ein Coaching bei mir abläuft, welche Voraussetzungen es benötigt und was dich erwartet.

Image by Marianne Krohn
Bild Coaching Infos.jpg
Bild Coaching Info 2.jpg

Du hast noch Fragen?

Wie bekomme ich einen Termin? Was ist eine Coachingvereinbarung? Was beinhaltet ein REiFAM®-Coaching? Wie läuft eine Coaching Sitzung ab? Funktioniert das wirklich online genauso gut wie im persönlichen Kontakt? Wann ist ein Coaching nicht das richtige für mich?

Wähle dein Coaching-Paket

kostenloses Kennenlerngespräch

6 Live-Online Coachingsitzungen à 75 Minuten

Messenger Support (über Signal, meine Antwort auf deine Fragen innerhalb von 24 h)


Zum Abschluss des Coachingprogramms erhältst Du eine konkrete Struktur, um deine Veränderung nachhaltig in deinem Alltag zu integrieren

Dein Paket beinhaltet:

Deine Investition: 599 €

3 Monate Begleitung

6 Monate Begleitung

kostenloses Kennenlerngespräch

12 Live-Online Coachingsitzungen à 75 Minuten

Messenger Support (über Signal, meine Antwort auf deine Fragen innerhalb von 24 h)


Zum Abschluss des Coachingprogramms erhältst Du eine konkrete Struktur, um deine Veränderung nachhaltig in deinem Alltag zu integrieren

Dein Paket beinhaltet:

Deine Investition: 1.111 €